Montag, 25. Juli 2011

Lecker schnelles Essen gemacht mit Uncle Ben's Express Reis

Guten 'Morgen', meine Lieben.


Vor einigen Tagen bekam ich 2 Produkte und ein Rezeptheft von Uncle Ben's zugesendet. Ein großes Dankeschön an Uncle Ben's hierfür.
Ich stelle hier jedoch erst einmal nur eins der Produkte vor, der zweite Beitrag kommt, wenn ich die Wok-Sauce getestet hab. 


Kurzinformation zum Unternehmen
Uncle Ben's ist bekannt für höchst qualitativen Reis, außerdem ist Uncle Ben's Vorreiter in der Entwicklung neuer Produkte, mit dem Ziel, Kochen mit Reis bei gleicher (oder besserer) Qualität schneller, einfacher und sicherer zu machen. Diese Ziele sind für das Unternehmen auch die wichtigsten Punkte.


Quelle: unclebens.de
Das Produkt
Express - Bunter Paprika-Reis
Der Hersteller verspricht besonders aromatischen Geschmack, sowie feine Gewürze und knackige Tomaten. Das Gericht ist frei von künstlichen Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Aromastoffen. 


Meine Meinung
- Kundenservice: Über den Service kann ich nicht allzu viel berichten. Ohne 'Vorwarnung' bekam ich ein Päckchen mit dem genannten Inhalt, aber allein durch die Tatsache, dass die Firma (auch mir) gratis Testprodukte schickt, macht sie einen sehr sympathischen Eindruck.
- Verpackung: Der Reis ist ein einer Tüte lose verpackt, auf der Rückseite steht (in Worten und in Bildern) auf  deutsch und französisch die Zubereitungsanleitung - man hat die Wahl zwischen Zubereitung in der Mikrowelle und in der Pfanne. Oben war in der Tüte eine "Kerbe", damit man diese schneller und einfacher aufbekommt.
- Produkt: Ich war wirklich positiv überrascht. Normalerweise wage ich mich nicht an Fertigprodukte, doch dieser Reis hat mich wirklich überzeugt. Ich hab ihn in der Mikrowelle zubereitet und musste daher vorher den  Reis in der Tüte lösen, die Tüte ca. 2 cm einreißen und sie dann bei 700 Watt für 2 Minuten erwärmen. Ich hab mir dann den Reis mit meinem Freund als Zwischenmahlzeit geteilt, jedoch wäre es als komplette Mahlzeit für 2 Personen zu wenig. Die Temperatur war angenehm - nicht zu heiß, sodass man sich die Zunge verbrennt, aber auch nicht zu kühl. Mein Freund und ich haben aber noch etwas nachgesalzt, da uns etwas Salz fehlte. Selbst mein Freund war begeistert, obwohl er sonst nur wenig isst, wo kein Fleisch enthalten ist ;)


Fazit: Ich würde noch etwas mehr Salz dazugeben, dann ist es wirklich sehr empfehlenswert. Jedoch würde ich für eine Person eine Tüte berechnen.


Ein großes Danke an Uncle Ben's

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen