Dienstag, 26. Juli 2011

Mehr Plan in Mathe & Co. - mit Häfft

Hallöchen, liebe Leser,


heute bekam ich mein Testpaket von Häfft, in dem je ein Mathe-, Physik-, und Chemieheft enthalten war.
Kurzinformation um Unternehmen
Das "beste Hausaufgabenheft der Welt" wurde vor 21 Jahren von Andy und Stefan erfunden und ist heute das meistverkaufte Hausaufgabenheft Deutschlands.

Die Produkte
Alle drei Hefte sind im Din A4 Format und bestehen aus 64 chlorfrei gebleichten und karierten Seiten.
Sie haben alle verschiedene Extraseiten; das Matheheft hat neben wichtigen Formeln auch eine Zeitreise ins Mathezeitalter, Rechen- und Knobelspiele, Zahlenphänomene und hilfreiches Wissen über Algebra, Geometrie und Analysis.
Ebenfalls wichtige Formeln stehen im Physikheft, außerdem gibt es dort noch die Zeitreise ins Physikzeitalter, Experimente zum Ausprobieren, Physik von A-Z und hilfreiches Wissen über Mechanik, Elektrik, Optik und weitere Themen.
In dem Chemieheft gibt es ein Periodensystem und ein Schalenmodell, eine Zeitreise ins Chemiezeitalter, Experimente zum Ausprobieren und nützliches Wissen über Moleküle des Alltags, Säuren und Basen und weitere interessante Themengebiete.
Hier geht es zu den Häfften.
Meine Meinung
- Kundenservice: Auch hier war der Kundenservice wieder sehr freundlich. Mir wurde geschrieben, welche Produkte ich bekommen würde und mir wurden Bilder zur Verfügung gestellt.
- Verpackung: Das bunte Design der Häffte ist einzigartig und springt sofort ins Auge. Die Hefte machen einen sehr stabilen Eindruck.
- Produkte: Zuerst war ich von dem Design völlig angetan, doch nicht nur deswegen bin ich begeistert. Ich kenne keine weitere Firma, die so viel (Hintergrund-)Wissen in die Hefte schreibt und so stabile Hefte herstellt. Vielleicht werde sogar ich mit dem Extrawissen in Chemie und Mathe besser.

Fazit: Hefte, die sich eindeutig lohnen! Sobald die Hefte vollgeschrieben sind, werde ich mir wohl neue zulegen. 
Innenseiten des Chemiehefts

Nochmals vielen Dank an Häfft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen