Dienstag, 16. August 2011

Sebamed - Wenn Ihre Haut empfindlich oder problematisch ist.

Einen schönen Abend, wünsch ich euch :)

Vor einigen Wochen bekam ich ein Testpaket von sebamed, was ich euch gerne zeigen möchte.
Hier findet ihr den ersten Teil des Pakets, den Rest teste ich noch ;)

Kurzinformation zum Unternehmen
Hinter dem Markennamen sebamed verbirgt sich das weltweit agierende Unternehmen Sebapharma GmbH & Co. KG, welches sehr kompetent, innovativ und leistungsorientiert ist.

Die Produkte
Dass tägliches Haarwäschen nicht gesund sein sollen, wissen mittlerweile sicherlich die meisten, wenn nicht sogar alle von euch. Doch was ist, wenn man doch so oft duschen möchte? Genau für dieses Problem hat sebamed die Lösung: Das Every-Day Shampoo, denn es wurde entwickelt, um das Haar und die Kopfhaut - besonders bei täglicher Haarwäsche - zu schützen und zu pflegen. Dank des pH-Wertes 5,5 bleibt die glatte und intakte Haarstruktur selbst bei hoher Belastung unverändert, gleichzeitig wird die Funktion des natürlichen Säureschutzmantels gefördert, sodass Kopfhaut und Haar gesund bleiben. Außerdem wird das Haar bei jeder Anwendung mit duftiger Fülle und seidigem Glanz versehen, während eine neue Tensidkombination der sebamed Forschung schonend reinigt und Kopfhaut und Haare vor dem Austrocknen schützt.
Doch nicht nur für tägliche Haarwäschen hat sebamed das passende Produkt - auch eine kleine tägliche Portion Wellness kann man bei dem Unternehmen erwerben: Die Wellness Dusche mit einer milden Rezeptur für den täglichen Duschgang. Wieso Wellness? Dank Wasserlilienextrakt und Allantoin bekommt man spürbar glatte und geschmeidige Haut, ebenso wie ein entspanntes Hautgefühl, während das Duschgel besonders hautverträglich und hautschützend ist. Wie bei dem Every-Day Shampoo stabilisiert auch hier der pH-Wert 5,5 den Säureschutzmantel, wodurch die Widerstandskraft der Haut gegen äußere, schädliche Einflüsse gestärkt wird.

Meine Meinung
- Kundenservice: Auch hier wurde ich mal wieder nicht enttäuscht: Ich bekam ein kleines Päckchen mit einer Kulturtasche, in der sich die Pröbchen, ein Infoprospekt und ein Brief befanden.
- Verpackung: Ich bekam keine Verkaufsmuster, sondern - wie gesagt - Pröbchen à 20 ml, was bei mir für ca. 4 Duschgänge reichte. Die kleine Kulturtasche find ich sehr niedlich.
- Produkte: Beide Produkte haben mich überzeugt! Das so einfach aussehende Shampoo duftet herrlich schön nach Sommer und verleiht dem Haar einen gesunden Glanz, während die Wellness Dusche einen sehr erfrischenden und irgendwie auch entspannenden Geruch hat. Die Haut fühlt sich nach dem Benutzen der Wellness Dusche sehr weich an, während mein Körper sich dank dem Duft entspannt fühlte.
Ich weiß jedoch leider nicht, wie die Produkte nach längerem Anwenden wirken.

Fazit: Empfehlenswert für alle täglichen Duscher, die Wert auf Pflege (und guten Duft) legen.

Ein herzliches 'Dankeschön' an sebamed!

Kommentare:

  1. Juhu :)
    Schöner Blog.
    Ich würde mich über eine gegenverfolgung freuen :)
    Lg Jasmin

    http://jasminswunderkiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist aufgefallen, dass ich dich garnicht verfolge. Jetzt aber schon :)
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen