Montag, 31. Oktober 2011

Hochwertige Naturkosmetik - gefunden bei Ecco Verde

Einen schönen Montag euch allen!
Nachdem ich eine Woche im Urlaub war, ging es für mich direkt weiter nach Kiel - ab in die Uniklinik. Für eine Woche. Aber nach dieser großen Pause kann ich jetzt wieder schön Berichte für euch schreiben.


Eine Woche vor meinem Urlaub bekam ich die erfreuliche Nachricht, Ecco Verde testen zu dürfen.
Bei Ecco Verde findet ihr nur Naturkosmetik - Shampoo, Zahnpasta, Intimsalbe,.. alles ist dabei!
Der Onlineshop hat die Kategorien Körperpflege, Marken, Themen, Produktarten und Accessoires, während jede dieser Kategorien natürlich noch weitere Kategorien zum Verfeinern der Suche bietet. Wer jedoch nicht allzu viel Zeit oder Lust zum Rumstöbern hat, kann auf der Startseite einfach den Kosmetikfinder benutzen. Wie das funktioniert? Man gibt seinen Hauttyp an und wählt die bevorzugte Kategorie und bevorzugte Marke. In Sekundenschnelle wird dem Kunden dann passende Produkte angezeigt. Ich finds super!
Die Produktauswahl kann man in jeder Kategorie beschränken, indem man zum Beispiel eine Preisspanne, Marke oder Sonstiges angibt. Aber das ist noch nicht alles: Man kann sich aussuchen, wie die Produkte angeordnet werden sollen: nach Topseller, Kundenbewertung, Preis oder doch lieber nach Namen?
Die Navigation ist sehr leicht, das Design ansprechend, wobei ich finde, dass die Startseite etwas voll aussieht, aber das ist wohl Geschmackssache.


Aber kommen wir nun zu meinen 4 Produkten. Alle vier sind von der Marke benecos.



Die Handcreme (links) verspricht samtweiche und streichelzarte Hände dank Sheabutter, Sesamöl, Bienenwachs und Olivenöl - das alles natürlich in Bio-Qualität und ohne Parfüm. Das Design der Verpackung finde ich sehr ansprechend: schön farbig, dennoch dezent. Der Geruch gefällt mir jedoch nicht so gut, er riecht irgendwie zu sehr nach Creme. Ich hätte mir gewünscht, dass die Creme noch eine erfrischende Note hat, da ich gerne gut und frisch riechende Hände habe, das würde ja auch ohne den Zusatz von Parfüm gehen. Ansonsten lässt sie sich gut verreiben und zieht schnell ein.
Der Preis bei Ecco Verde für 75ml bei 2,49€. Wenn man keinen großen Wert auf den Geruch legt, finde ich den Preis angemessen.

Den Duo-Lidschatten gibt es in 4 verschiedenen Kombinationen, ich entschied mich für Noblesse. Der obere Ton ist ein helles rosé, schön dezent und frisch. Die untere Farbe geht etwas in die Richtung khaki: braun mit einem Grünstich und etwas Glitzer. Auf der Produktabbildung im Internet kann man den Glitzer nicht so gut erkennen, deswegen war ich anfangs etwas überrascht. Wie die meisten Lidschatten hält auch dieser besser, wenn man vorher grundiert. Die Farben könnten meiner Meinung noch etwas kräftiger sein, aber für den Tag finde ich es wirklich gut.
Ein Lidschattenset kostet bei dem Onlineshop 3,59€, was ich OK finde.

Von dem Lipgloss verspricht der Hersteller einen leicht fruchtigen Geschmack, pflegende Wirkung, sowie Glanzeffekt. Hier habe ich die Farbe Rose Garden gewählt, insgesamt gibt es 6 verschiedene. Das Farbsortiment ist allgemein eher dezent und besteht aus natürlichen Farben, Rose Garden müsste die knalligste sein. In der Verpackung sieht die Farbe schön sinnlich, etwas dunkel - so, wie ich es mag. Auch aufgetragen ist die Farbe super: deckend, leicht schimmernd, hält gut. Der Geruch sagt mir aber überhaupt nicht zu, von einem leicht fruchtigen Geschmack spüre ich nichts, für mich riecht es eher etwas nach Chemie.
Die Kosten betragen 4,49€, das finde ich etwas viel und würde maximal 3€ - 3,50€ ausgeben.

Das letzte Produkt ist ein feines Mineralpuder für ein seidig-weiches Hautgefühl und wunderschönen Teint, so der Hersteller. Bestellt habe ich mir den hellsten Farbton, Light Sand, aber ich denke der nächst dunklere hätte auch gereicht. Auch hier gibt es wieder 4 verschiedene Farben. Das Puder gefällt mir, weil es sich wirklich samt, weich und leicht anfühlt, aber ich empfehle, es über Make-Up zu tragen, da die Deckkraft nicht allzu stark ist. Leichte Rötungen lassen sich damit jedoch gut kaschieren. Das Puder verleiht dem Gesicht den ganzen Tag ein angenehmes Gefühl. Sehr empfehlenswert! Außerdem ist es für jeden Hauttyp geeignet.
Eine Dose kostet bei Ecco Verde 4,99€, das finde ich passend.


Der Versand der Artikel ging schnell und problemlos.


Fazit: Sehr empfehlenswert für alle, die auf der Suche nach Naturkosmetik sind.


Vielen Dank an Ecco Verde für die Bereitstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen